Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
q/Talk Spezial am 21. November 2015 im Rahmen der VIENNA ART WEEK
2015-11-19T16:44:36

Wir, Autoren unserer eigenen digitalen Vita

Wir schreiben unsere Geschichte, Big Data interpretiert unser Leben.

Heute um 20.00 im MQ Wien: q/talk - Im Netz der Phisher und Finanzagenten
2007-08-28T14:39:36
die q/uintessenz lädt herzlich zum dritten Fachvortrag, der nun allmonatlich stattfindenden q/talks, ein: Im Netz der Phisher und Finanzagenten - Wege und Strategien, wie man sein eigenes Geld schützen kann. Am 28. August 2007 um 20.00 im MQ Wien (Einlaß ab 19.00)
q/talk, 28. August: Im Netz der Phisher und Finanzagenten
2007-08-22T11:58:32
die q/uintessenz lädt herzlich zum dritten Fachvortrag, der nun allmonatlich stattfindenden q/talks, ein: Im Netz der Phisher und Finanzagenten - Wege und Strategien, wie man sein eigenes Geld schützen kann. Am 28. August 2007 um 20.00 im MQ Wien (Einlaß ab 19.00)
q/talk, 31. Juli: P2P-Tauschbörsen - wie eine Lobby pauschal eine Generation kriminalisiert
2007-07-25T15:03:35
die q/uintessenz lädt herzlich zum zweiten Fachvortrag, der nun allmonatlich stattfindenden q/talks, ein: P2P Tauschbörsen - wie eine Lobby eine ganze Generation pauschal kriminalisiert Am 31. Juli um 20.00 im MQ Wien (Einlaß ab 19.00)
Vorratsdaten / TKG-Novelle: Rechtzeitig drauf schauen, dass man's hat, wenn man's braucht
2007-05-22T11:13:49
Ende des letzten Jahrhunderts stürzten in Europa massenweise Regierungen, die Ihre Bürger pauschal und verdachtsunabhängig überwachten - trotz und gerade deswegen. Keine zwanzig Jahre danach rollt - unter veränderten Spielregeln und ganz speziellen "Bedrohungen", wie gerne behautet wird - eine neue Überwachungswelle. Anders, gewiss, aber mit einer Gemeinsamkeit: Der Staat erachtet die persönliche Freiheit und das Recht auf freie Kommunikation als Bedrohung. In Zukunft ist Kommunizieren nur noch erlaubt, wenn die Behörden hinterher alles nachvollziehen können.
Data Retention, Ueberwachungs/schnittstellen und der Tod
2007-02-19T00:56:50
Während in Europa ein Telekom/Überwachungsskandal den anderen jagt, werden in allen EU-Staaten gerade die juristischen Voraussetzungen geschaffen, dass noch mehr Verkehrsdaten aus Telefonie und Internet gespeichert werden müssen. Die Missbrauchs/Bilanz bereits jetzt gespeicherten Verkehrsdaten in Kombination mit Echtzeit/Überwachung an den ETSI/Schnittstellen: Zwei tote Chief Security 0fficers, zwei Dutzend verhaftete Polizisten, Telekomtechniker sowie ein stellvertretender Militär/geheimdienstchef.
GR: Der Fluch der ETSI-Schnittstelle
2006-12-18T20:28:49
Die griechische Datenschutzbehörde hat Vodafone Hellas erstinstanzlich mit 76 Millionen Euro Bußgeld abgestraft. GrunD: Fahrlässiger Umgang mit der ETSI-Überwachungsschnittstelle, Equipment: Ericsson. In Folge wurden der Ministerpräsident und praktisch die gesamte Regierung ein Jahr lang abgehört. Ach ja, und einen Toten gab es dabei auch. Ein leitender Techniker von Vodafone.gr hat sich erhängt.
GR: Ericsson IMS ueberwachte Regierung
2006-02-07T21:01:55
Der Überwachungsskandal in Griechenland - vom Ministerpräsidenten abwärts wurden die Handys der gesamten Regierung monatelang abgehört - hat seinen Ursprung in den ETSI-Interfaces. Es ist der erste bekannt gewordene Fall von Missbrauch dieser genormten Überwachungsschnittstellen durch Nachrichtendienste, benutzt wurde ein von Vodafone implementiertes Interception Management System der Firma Ericsson.
IT: Ueberwachen, bis die Schnittstelle kracht
2005-02-24T21:59:19
Dem größten Mobilfunk-Anbieter Italiens gehen die Überwachungskapazitäten aus. Es wird offenbar gesaugt, was die ETSI-Schnittstellen hergeben. 7.000 Überwachungen simultan sind offenbar zuviel. 100.000 Telefonüberwachungen sollen es 2004 insgesamt gewesen sein.

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala
sichern ...



25. Oktober 2023
#BBA23
Big Brother Awards Austria
 related topiqs
 
 /q/depeschen
more depeschen ...
 
 related doquments
 
 related kampaigns