|
<<
^
>>
Date: 2002-09-05
Internet Kollateralschaden
Auch die "Reporter ohne Grenzen" beklagen den massiven Abbau der Buergerrechte seit dem 11.9. und setzen das Internet auf die Liste der "Kollateralschaeden".
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
Internet erleidet "Kollateralschäden"
Mit krassen Worten beschreibt die internationale Journalistenvereinigung Reporters Without Borders die Entwicklung des Internet nach den Anschlägen des 11. September 2001
[...]
Durch die rigiden Sicherheitsmaßnahmen könne das Internet mit auf die Liste der Kollateralschäden gesetzt werden, hieß es heute bei der Vorstellung des Berichts The Internet on Probation in Paris.
[...]
Robert Ménard, Generalsekretär der Vereinigung, meint, die grundsätzlichen Freiheiten im Internet seien klar beschnitten worden.
[...]
die USA geriere sich wie der globale Internet-Polizist. Er würde am liebsten auf der ganzen Welt Verstöße gegen eigene Gesetze verfolgen, sobald eine virtuelle kriminelle Aktion durch ihre Netze laufe.
[...]
Die Reporter ohne Grenzen kommen mit ihrem Bericht zu einem ähnlichen Ergebnis wie Privacy International und das Electronic Privacy Information Center.
Mehr:
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-05.09.02-007/
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Abdul Alhazred
published on: 2002-09-05
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<
^
>>
|
|
|
|